Bauchtanzgruppe aus der KISS

Am 11. Juli ist es soweit, alle Bauchtänzerinnen aus MV treffen sich zu einem großen Happening in Rostock-Warnemünde. Es gibt Bauchtanz non stop. Krönung ist ein Weltrekordversuch, bei dem Hunderte Tänzerinnen gleichzeitig ein und dieselbe Choreographie aufführen…

Mit dabei sind auch die Tänzerinnen der Schweriner Gruppe KISSmet. Kismet ist das arabische Wort für Schicksal, daß sich aber noch ein zusätzliches „s“ hineingeschmuggelt hat, liegt in der engen Verbindung zum KISS e.V. Schwerin begründet.

Nomen est omen: so wird dieses Happening auch für viele der Tänzerinnen der erste öffentliche Auftritt sein…  Und dann auch noch mit Schleier und unter freiem Himmel im Kurpark Warnemünde. Da wurde auf dem Parkplatz am Spieltordamm gleich mal der Ernstfall geprobt:  „Sturmschleier“! Doch trotz aller Aufregung und Lampenfieber  – die Tänzerinnen meisterten die windigen Bedingungen mit Bravour!  Der 11. Juli kann kommen.

Gudrun Schulze

Nach oben scrollen