Baumarkt in Lankow wurde gleich zweimal „Opfer“

PKW beschädigte Außenwand – Diebe entwendeten diverse Gartenmöbel

Schwerin (Lankow) – Am Toom-Baumarkt in der Medeweger Straße kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Auf dem Parkplatz geriet ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache außer Kontrolle, fuhr über einen Bordstein und stieß gegen die Außenwand des Baumarktes. Durch den Aufprall wurde zwar niemand verletzt, die Metallwand des Baumarktes jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Am Montagmorgen bekamen dann die Mitarbeiter des Objektes den nächsten Schreck. Während des Wochenendes drangen unbekannte Täter auf das Außengelände des Baumarktes. Nach ersten Erkenntnissen wurden hier diverse Gartenmöbel entwendet. Außerdem wurde noch weiteres Stehlgut bereitgestellt, welches die Täter dann aber nicht mitnahmen. In diesem Fall ermittelt nun die Polizei wegen Besonders schweren Diebstahls.

Nach oben scrollen