„Bei uns entdeckt“ – neue Ausstellung im KIZ

Bolder von Frank Koebsch vom 12. Juni bis zum 31. Juli in der kleinen Galerie

''Sommer am See'' - Aquarell von Frank KoebschUnter dem Titel „Bei uns entdeckt“ wird am 12. Juni um 17 Uhr in der kleinen Galerie im KIZ eine neue Ausstellung eröffnet. Frank Koebsch stellt zum ersten Mal eine Auswahl seiner Aquarelle in Schwerin vor. Die Bilder zeigen die Blumen am Feldrand, die Brandung des Meeres, den Tanz der Kraniche oder verträumte Fischerboote. Auch wenn Koebsch beruflich zwischen vielen Großstädten pendelte, blieb sein Lebensmittelpunkt Mecklenburg-Vorpommern. Er braucht die Weiten der Landschaft, den Wind vom Meer und das Unverwechselbare der Menschen im Norden. Frank Koebsch stellt seit 14 Jahren aus; so waren seine Werke bereits u. a. in Ahrenshoop, Bansin, Berlin, Binz, Bremen, Greifswald, Hamburg, Kiel, Rostock und Wismar zu sehen. Für einige Ausstellungen arbeitet er auch als Kurator und lädt Partner und Kollegen in seine Projekte ein. Für die Schweriner Ausstellung hat Koebsch einige seiner Malschüler gebeten, ebenfalls eine Auswahl von Bildern zu zeigen, die im Rahmen von Aquarellkursen und Malreisen mit ihm entstanden sind.

Zu sehen ist die Ausstellung im KulturInformationsZentrum (KIZ) in der Puschkinstraße 13 bis zum 31. Juli 2014 montags bis mittwochs von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.koebsch.meinatelier.de oder http://frankkoebsch.wordpress.com/.

Nach oben scrollen