„Bei uns entdeckt“ wird verlängert

Ausstellung in der kleinen Galerie im KIZ noch bis zum 9. September

Die gegenwärtige Ausstellung in der kleinen Galerie im KIZ des Kulturbüros Schwerin ist noch bis zum 9. September zu sehen. Unter dem Titel „Bei uns entdeckt“ stellt Frank Koebsch eine Auswahl seiner Aquarelle vor. Die Bilder zeigen die wichtigen Kleinigkeiten im Leben: die Blumen am Feldrand, die Brandung des Meeres, den Tanz der Kraniche oder verträumte Fischerboote.

Sommer am See, Aquarell von Frank KoebschAuch wenn Koebsch beruflich zwischen vielen Großstädten pendelte, blieb sein Lebensmittelpunkt immer Mecklenburg-Vorpommern. Er braucht die Weiten der Landschaft, den Wind vom Meer und das Unverwechselbare der Menschen im Norden. Diese Wurzeln haben seine Werke geprägt, die in den letzten Jahren schon in vielen Ausstellungen im Land zu sehen waren. Für die jetzige Ausstellung, übrigens die erste in Schwein, hat Koebsch einige seiner Malschüler eingeladen, ebenfalls eine Auswahl von Bildern zu zeigen, die im Rahmen von Aquarellkursen und Malreisen mit ihm entstanden sind.

Die Ausstellung im KulturInformationsZentrum (KIZ) in der Puschkinstraße 13 kann montags bis mittwochs von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden sich unter www.koebsch.meinatelier.de oder http://frankkoebsch.wordpress.com/.

Nach oben scrollen