„beneFIT“ 2012 in Schwerin

Sportliche Aktionen für die Schweriner Kinder am 5. Mai

Zum zweiten Mal nach 2011 heißt es in Schwerin „beneFIT-Schau zu, mach mit!“. Dieses Mal, am 5. Mai, ist das Schweriner Sportzentrum „belasso“ Austragungsort der Veranstaltung, bei der Kinder und Jugendliche sportlich aktiv werden sollen. Doch was genau erwartet die Interessierten an diesem Tag?

Nachgefragt bei Vera Angrabeit, Projektbetreuerin von „beneFIT 2012“

„Wollen die Kinder zu Sport und Bewegung animieren!“

Frage: Auch in diesem Jahr gibt es wieder „beneFIT“ in Schwerin. Was dürfen die interessierten jungen und reiferen Besucher an diesem Tag erwarten?

Das ''belasso'' in Schwerin. (Foto: Michels)Vera Angrabeit: Unsere jungen Besucher und ihre Eltern erwarten viele Mitmach-Aktionen, bei denen die Möglichkeit geboten wird, interessante Sportarten auszuprobieren. Es gibt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und Attraktionen wie eine Go-Kart Anlage und eine Kletterwand. Wie auch schon im letzten Jahr können sich die Kinder zudem auf ein T-Shirt, ein Mittagessen und eine reich bestückte Tombola freuen.

Frage: Wie viele Sportvereine werden eigentlich vor Ort sein? Wie ist der Ablauf der Veranstaltung?

Vera Angrabeit: An der Veranstaltung nehmen insgesamt 25 Vereine aus Schwerin mit dem Schwerpunkt Jugendsport teil. Viele von diesen bieten ein aktives Ausprobieren an. So kann man fechten, rudern oder einfach mal dribbeln. Diese Aktionen werden während der gesamten Veranstaltung von 11 Uhr bis 16 Uhr angeboten. Daneben sorgen auf einer Bühne einige Vereine wie zum Beispiel „Power for Kids“ mit Tanz- und Rap-Einlagen für Unterhaltung.

Frage: Was ist eigentlich die „Botschaft“ von „beneFIT“ in Schwerin?

Vera Angrabeit: Die Botschaft von „beneFit“ ist es, den Kindern in und um Schwerin zu zeigen, wie vielfältig das Angebot an Sportvereinen in unserer Stadt ist und wie viel Spaß es macht, sich sportlich zu betätigen.

Frage: Welche Hoffnungen verbinden Sie persönlich mit „beneFIT“ 2012?

Vera Angrabeit: Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Besucher, die hoffentlich viel Spaß haben und ihre Sportart bzw. ihren Verein finden werden. Zusätzlich hoffen wir, weiterhin so gut mit dem Stadtsportbund zusammen zu arbeiten, welcher einen erheblichen Anteil am Erfolg unseres Projektes hat.

Dann alles erdenklich Gute!

Marko Michels

Nach oben scrollen