Benefiz-Auktion im Schlosspark-Center

Erzgebirgischen Drachselstub versteigert 1,5 Meter große Pyramide – Erlös geht an das Kinderheim G.-A.-Demmler

Mit viel Liebe zum Detail drechselt Herr Lasch Pyramiden, Fensterbilder und Lichtbögen. Der Erzgebirgler bemalt die Figuren von Hand und steckt all seine Zeit und Fertigkeiten in sein Handwerk. Sein Meisterstück ist nun fertig: eine Pyramide mit einem Maß von 1,50 m vom Sockel bis zur gedrehten Spitze. Die elektrisch betriebenen Kerzen glühen auf vier Ebenen und der Fächer dreht sich wie in gewohnter Erinnerung an die Kindheit.

Weil nicht alle Kinder eine solch behütete Weihnachtszeit im trauten Zu Hause erleben können, fasste er sich einen Entschluss: Diese, die größte, aufwendigste Pyramide wird versteigert. Am Samstag, dem 17. Dezember 2011 wird Ullrich Lasch von 11-15 Uhr zur Auktion aufrufen. Die Erlöse der verkauften Riesepyramide und auch mehrer kleinerer Unikate werden dem Schweriner Kinderheim G.-A.-Demmler gespendet. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Zu sehen ist das Einzelstück ab Freitag, dem 16.12.2011 im Erdgeschoss des Centers.

Für die kleinen Center-Besucher steht täglich ab 14 Uhr weiterhin die Backstraße offen. Unter Anleitung einiger Weihnachtsengel werden Plätzchen gebacken und mit buntem Dekor verziert. Wer dem Weihnachtsmann persönlich seine Wünsche ins Ohr flüstern möchte: Am Late-Night-Samstag, dem 17.12.2011, von 17-18 Uhr ist die letzte Gelegenheit!

Nach oben scrollen