Benefizturnier von Solid und Henning Foerster war voller Erfolg

Fußballer legten sich im „Come In Lankow“ mächtig ins Zeug

Vier Stunden voller Spannung endeten am Samstag, dem 23. Februar, mit dem Sieg der „Piloten“, deren Spieler hauptsächlich für den SSC aktiv sind. Auf den Plätzen landeten die Jugendlichen vom Westclub One und vom FC Dreesch. Viel Pech hatten dagegen die Jungs vom TUS Makkabi. Als bestes Team der Vorrunde verlor man sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz drei erst nach Neunmeterschießen. Insgesamt wetteiferten sieben Teams auf dem Soccer Court im Fitnesscenter „Come In Lankow“ um die vom Schweriner Landtagsabgeordneten Henning Foerster (LINKE) gestifteten Pokale.

Die Jugendlichen legten sich mächtig ins Zeug und erzielten insgesamt 165 Tore. Für jedes Tor spendet der Abgeordnete einen Euro. Die aufgestockte Summe wird der Landtagsabgeordnete gemeinsam mit Jan Henning von der Ortsgruppe des Jugendverbandes Solid Schwerin in den kommenden Tagen an die Kindertafel im Ortsteil übergeben.

„Ich freue mich über die gute Resonanz, die sportliche Fairness und vor allem darüber, dass sich die Jugendlichen für den guten Zweck so ins Zeug gelegt haben. Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein Erfolg geworden ist. Ich kann mir gut vorstellen, diese Veranstaltung im kommenden Jahr zu wiederholen“, so Henning Foerster abschließend.

Endergebnis:
1. Platz Piloten
2. Platz Westclub One
3. Platz FC Dreesch
4. Platz TUS Makkabi
5. Platz Jusos Schwerin
6. Platz Solid Schwerin
7. Platz Caritas Lankow

Nach oben scrollen