Berauschte Fahrer in Schwerin

Zwei unter Drogen stehende Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Am Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr kam es auf dem Obotritenring nahe des Bürgermeister-Bade-Platzes zu einem Verkehrsunfall. Dabei war ein 18-jähriger VW-Fahrer auf einen verkehrsbedingt haltenden Transporter aufgefahren. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls fielen den eingesetzten Polizeibeamten körperliche Ausfallerscheinungen bei dem 18-jährigen Unfallverursacher auf. Ein Drogenvortest war positiv auf THC (Cannabisprodukte). Da der junge Mann den Unfall somit vermutlich unter dem Einfluss von Drogen verursacht hat, muss er sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Bereits gegen 14:30 Uhr hatten Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin eine Verkehrskontrolle in der Wismarschen Straße durchgeführt, bei der ein 21-jähriger Fahrer eines Renaults auffiel. Auch bei ihm verlief ein Drogenvortest positiv auf den Wirkstoff THC. Nach einer Blutprobenentnahme erwartet den jungen Mann nun eine Anzeige.

Nach oben scrollen