Berliner Platz: Sprengstoffanschlag auf Packstation

Täter konnten unerkannt fliehen – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Sonntag zu Montag erschütterte eine laute Explosion den Berliner Platz im Bereich der dortigen Postfiliale. Wie sich herausstellte, hatten unbekannte Täter versucht, mit einem Sprengkörper ein Fach der DHL-Paketstation zu öffnen. Zwar erziehlten die Täter mit ihrer Aktion nicht den erhofften Erfolg, dennoch verursachten sie einen erheblichen Sachschaden. Die Station wurde stark beschädigt. Eine Glasscheibe zersplitterte und eine Tür wurde eingebeult.

Ein Zeuge konnte noch beobachten wie sich zwei vermummte Tatverdächtige in Richtung des Nettomarktes entfernten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Personen nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier in Schwerin unter der Rufnummer 0385 20700, der Polizeinotruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle sowie die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen