Bessere Verbindung zum Freizeitpark Plater Straße

Neu Zippendorf. Eine kleine Verbindung mit großer Wirkung. Seit einigen Wochen ist der neue Zugang von der Cottbuser/Pecser Straße zum Freizeitpark „Plater Straße“ fertig gestellt.

„Der neue Weg wird sehr gut angenommen. „Bereits während der Bauarbeiten haben wir positive Reaktionen von den Anwohnern gehört“, weiß Landschaftsarchitektin Ellen Hausmann, die im Auftrag der Stadt die Planungen realisierte. Der neue Weg und die umliegenden städtischen Grünflächen erhielten ein neues Aussehen. 230 m² Weg wurden mit Betonpflaster neu verlegt. Die angrenzende Gehölzfläche wurde verjüngt und mit neuen Pflanzen ergänzt. Außerdem wurden 560 m² Kräuterrasen neu angesät. Damit es im nächsten Sommer kräftig blüht, ist vorgesehen, im Herbst 1.750 Blumenzwiebeln zu stecken. 340.000 Euro hat die Stadt in die Neugestaltung des Areals investiert. Die Baumaßnahme wurde durch das Programm „Soziale Stadt“ gefördert. Die Arbeiten führte ein Lübstorfer Unternehmen aus.

Nach oben scrollen