Bestergebnisse der SRG bei Lübecker Ruder-Regatta

Beim Gummibärchenpokal sprang sogar der 2. Platz für die Schweriner heraus

Am 3. und 4. Mai fand auf der Wakenitz in Lübeck wieder das traditionelle Kräftemessen der Ruderer statt. In diesem Jahr maßen sich 42 Vereine mit ca. 600 Booten auf der Strecke zwischen dem Lübecker Yacht-Club und der Moltkebrücke. Darunter auch zahlreiche Kinder und Jugendliche, welche auf der 3000-Meter-Strecke wie auch auf 500 und 1000 Metern ihre Wettkämpfe bestritten. Als einer der erfolgreichsten Vereine avancierte in diesem Jahr die Schweriner Rudergesellschaft von 1874/75 e.V..

Mit einem hervorragenden Ergebnis – 16 mal Platz 1, 15 mal Platz 2 und 8 mal Platz 3 – können die kleinen und großen Wassersportler mehr als zufrieden sein. Die Kinder der SRG konnten im Gummibärchenpokal (alle Kinderrennen) sogar den 2. Platz belegen. Die Junioren belegten den 6. Platz. Der Trainer der Schweriner Ruderer, Olympiasieger Joachim Dreifke, ist auch stolz: „Die Kinder hatten riesigen Spaß und freuen sich schon auf die nächste Regatta“.

Nach oben scrollen