Besucher des Schweriner Oktoberfestes entführen Frosch

 

Schwerin – Der Heimweg führte am Sonntag zwei betrunkene, 27-jährige Besucher des Schweriner Oktoberfestes am Anleger der Weißen Flotte vorbei. Dort fiel ihnen eine ca. 1 Meter hohe Froschskulptur aus Kunststoff auf. Diese muss ihnen so gut gefallen haben, dass sie sie mitnahmen. Jedoch wurden die beiden Männer bereits nach ca. 600 m durch eine Polizeistreife angehalten.

Nach Feststellung der Identitäten und Atemalkoholkontrolle durften die Diebe die Skulptur wieder den kompletten Weg zurücktragen. Das Gewicht des Frosches ist nicht bekannt. Die Beamten wussten jedoch zu berichten, dass auf den Stirnen der Betrunkenen der eine oder andere Schweißtropfen zu erkennen war. Die beiden nahmen es mit Humor. Die Strafanzeige wegen Diebstahls bekommen sie trotzdem.

Nach oben scrollen