Besucher können selbst an Turnieren teilnehmen

Sportliche Wettkämpfe am Rande des Insel- und Strandfestes


Zippendorf • Wenn am 22. und 23. Juni am Ufer des Schweriner Sees das große Insel- und Strandfest gefeiert wird, haben die Besucher nicht nur Gelegenheit, spannende Wettkämpfe zu verfolgen, sie können sogar selbst mitmachen. Zum sportlichen Programm gehören unter anderem Beachvolleyball, Handball und Fußball. Außerdem lädt der Tauchverein Schwerin e. V. zusammen mit dem Tauchverein Neptun e. V. zum Schnuppertauchen ein. Auch der Polizeisportverein ist vor Ort.

Einmal in Neptuns Reich abtauchen – dafür muss man nicht extra ans Mittelmeer reisen. Beim diesjährigen Insel- und Strandfest steigt der Meeresgott wieder aus der Tiefe und erscheint zum traditionellen Neptunfest der Kita gGmbH mit anschließender Taufe. Dazu passend sind der Tauchverein Schwerin e.V. und der Tauchverein Neptun e.V. mit Tauchlehrern und Equipment vor Ort und bieten interessierten Gästen die Möglichkeit, den Schweriner See einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben. Es gibt allerdings nicht nur unter, sondern auch auf dem Wasser jede Menge Aktion. Der Polizeisportverein Schwerin zum Beispiel bietet einen Schnupperkurs für Schwimmanfänger und -fortgeschrittene mit Spieleinlagen im abgesteckten PSV Schwimm- und Badebereich.

Wer lieber auf dem Trockenen bleiben möchte, kann sich beim Ballsport auspowern. Am östlichen Strandabschnitt warten unter anderem ein Handball- und ein Beachvolleyballcamp auf die Besucher. Hier wird mit echten Profis zum Beispiel der Schweriner Damen Bundesliga Volleyballmannschaft und den Kickern des FC Eintracht Schwerin trainiert. Am Samstag finden dann auch richtige Turniere statt.

Quelle: maxpress

Nach oben scrollen