Betrunkener Autofahrer rammt Lichtmast und zwei PKW

29-jähriger Schweriner bei Fahrerflucht von Polizei ergriffen

Großer Dreesch – Schwer angetrunken rammte ein Mazdafahrer am Freitagabend erst einen Lichtmast und anschließend zwei parkende Fahrzeuge. Weil auch der eigene Pkw dabei erheblich beschädigt wurde, ließ der 29-Jährige seinen Mazda stehen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Wenig später wurde er von Beamten des Polizeihauptreviers Schwerin auf dem Gelände einer Tankstelle gestellt.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 22:00 Uhr im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch. Zunächst kollidierte der Mazdafahrer mit einer Laterne in der Max-Reichpietsch-Straße. Der 29-Jährige stieg daraufhin aus und begutachtete den Schaden. Dann setzte er sich wieder in sein Auto und versuchte den Unfallort zu verlassen. Dabei rammte er dann noch zwei parkende Fahrzeuge. Als Zeugen den Mann vor Ort festhalten wollten, flüchtete der zu Fuß, wurde aber wenig später von den alarmierten Beamten gestellt. Der Führerschein des 29-jährigen Schweriners wurde beschlagnahmt. Zudem wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Nach oben scrollen