Betrunkener Mann bedrohte Frau mit Küchenmesser

Am späten Montagnachmittag ging über Notruf eine Hilferuf zu einer Bedrohung im Zusammenhang möglicher Häuslicher Gewalt ein.

Ein 47-jähriger Mann wollte in die Wohnung seiner mit ihm in Scheidung sowie getrennt lebenden Ehefrau und drohte der Tochter gegenüber an, der Mutter etwas antun zu wollen. Da die Ehefrau nicht zuhause war, ging er zu ihrer Arbeitsstelle, woraufhin die 23-jährige Tochter den Notruf wählte. Polizeibeamte des Polizeirevier Schwerin stellten im Stadtteil Neu Zippendorf den Mann fest, der in der Öffentlichkeit ein offen sichtbares Küchenmesser gezeigt und eine ihm unbekannte Frau bedroht haben soll, die fluchtartig den Ort verließ.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest führte zur Feststellung von über 2,7 Promille. Das Küchenmesser konnten die Polizeibeamten nicht auffinden. Der Mann war bisher unbescholten. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades konnte er, in polizeilichem Gewahrsam befindlich, noch nicht vernommen werden. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei eine ca. 20-23 Jahre alte Frau, mit zum Zopf gebundenem dunklen Haar, ca. 160 – 165 cm groß und dunkler Jacke bekleidet, die der Mann bedroht haben soll, bzw. weitere noch unbekannte Zeugen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Schwerin (0385/20702222) entgegen.

Nach oben scrollen