Bewohnerparkzonen B und C werden ab 1. März zusammengelegt

Amt für Verkehrsmanagement will damit Verkehrs- und Parkverhalten untersuchen

Fahrzeuge mit einer Bewohnerparkkarte der Zone B können ab dem 1. März nun auch in der Zone C sowie umgekehrt parken. „Mit dieser Maßnahme wollen wir das Verkehrs- und Parkverhalten untersuchen“, sagt Dr. Bernd-Rolf Smerdka, Chef des Amtes für Verkehrsmanagement. „Die Zusammenlegung der Zonen hat zum Ziel, einen besseren Ausgleich im Parkbedarf der Zonen untereinander zu erreichen“, so Smerdka weiter.

Hintergrund sei der hohe Parkdruck in der Zone B, während in der Zone C in einigen Straßen noch einige Parkplätze ungenutzt blieben. Den Informationen zufolge werden die Bewohnerparkausweise weiterhin mit der Kennzeichnung der Zonen B oder C ausgegeben, um entsprechende Auswirkungen nachvollziehen zu können.

Nach oben scrollen