Bibel, Wasser und „Kirche am Ufer“

Geschichtenwettbewerb zur Bundesgartenschau

Die „Kirche am Ufer“, das Projekt der evangelischen und der katholischen Kirche zur Bundesgartenschau 2009 in Schwerin, startet einen Geschichtenwettbewerb. „Wir suchen biblische Geschichten, in denen Wasser eine Rolle spielt“, beschreibt die BUGA-Beauftragte Dorothea Dubiel die Wettbewerbsaufgabe. Über 500 Mal komme der Begriff Wasser in der Bibel vor.

„Es sind im Alten aber auch im Neuen Testament genügend Anregungen für Wassergeschichten zu finden, die nacherzählt oder mit eigenen Erlebnissen verbunden werden können“, so die Theologin. Die besten zehn Geschichten sollen prämiert werden und alle Einsendungen sind dann auf dem Kirchenareal wiederzufinden. Mitmachen können Kinder bis zum zwölften Lebensjahr. Die
Geschichte sollte nicht länger als eine DIN A4-Seite sein und bis zum 1. Mai per Post mit Namen, Alter und Anschrift an die „Kirche am Ufer“ geschickt werden. Die Gewinner werden am 21. Mai 2009, am Familienfest zu Christi Himmelfahrt, bekanntgegeben. Informationen auch im Internet unter www.kirche-am-ufer.de.

Nach oben scrollen