Bilder des Schweriner Künstlers Ewald Jahr in der Sparkasse

Ausstellung in der Kundenhalle der Geschäftsstelle Marienplatz

Galerie E. JahrSeit dieser Woche zeigt Ewald Jahr in der Geschäftsstelle Marienplatz der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens. Die Ausstellung ist noch bis zum 25. Juni 2010 zu den Öffnungszeiten zu sehen.

Ewald Jahr lebt und arbeitet in Schwerin. Er ist Kunsterzieher von Beruf und unterrichtete Schüler und Studenten. Inzwischen genießt Ewald Jahr seinen Ruhestand und nutzt die Zeit, um selbst aktiv künstlerisch tätig zu sein. Die Motive für seine Arbeiten findet er im täglichen Leben. „Mir gefallen die unterschiedlichen Themen, die Herr Jahr mit viel Phantasie und hohem ästhetischen Anspruch in seinen Bildern umgesetzt hat“, so Maik Jensen, Regionaldirektor Schwerin.

Marita Anhalt

Foto: Sparkasse
v.l. Martina Loock, Leiterin der Geschäftsstelle, Künstler Ewald Jahr, Regionaldirektor Maik Jensen

Nach oben scrollen