Bilderausstellung „Erkundungen“ in der AHG Klinik Schweriner See

Vernissage am 24.10.2008 mit der Malerin Gudrun Garfs

Zur Eröffnung der Ausstellung „Erkundungen“ der Malerin Gudrun Garfs lädt die AHG Klinik Schweriner See in Lübstorf am Freitag, den 24.10.2008 um 14 Uhr in ihre Galerie ein. Nach einer Begrüßung durch den Chefarzt, Dr. Thomas Fischer, hält Christoph von Fircks einführende Worte zu musikalischer Begleitung.

Gudrun Garfs wurde 1947 in Schwerin geboren und ist dort auch aufgewachsen. Seit 1996 betätigt sie sich als Malerin und Schriftstellerin. Ihre abstrakten Bilder entstehen zum Teil ungewollt. „Ich liebe, was nicht kontrolliert entsteht“, gesteht die Malerin. Vor Veränderungen scheut sie sich nicht: Viele Bilder werden einfach wieder übermalt. „So kommt man Schritt für Schritt weiter.“ Bezogen auf ihre Malerei bezeichnet sich Gudrun Garfs selbst als die „Suchende“.

Die Ausstellung „Erkundungen“ wird bis zum 26.01.2009 in der Galerie der AHG Klinik Schweriner See zu besichtigen sein. Die Galerie ist wochentags in der Zeit von 9 bis 20 Uhr, am Wochenende von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Nach oben scrollen