Bilderausstellung „Realistische Malerei“ in der AHG Klinik Schweriner See

Vernissage des Malers Walter Schreiber am 23.01.2009

Die AHG Klinik Schweriner See lädt am Freitag, den 23. Januar 2009 um 14 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung „Realistische Malerei“ des Schweriner Malers Walter Schreiber in ihre Galerie ein. Nach einer Begrüßung durch die stellv. Chefärztin Dipl.-Med. Ulrike Prösch, wird der Künstler persönlich eine kurze Einführung zu seinen Bildern mit musikalischer Begleitung geben.

Der 1946 in Mecklenburg geborene Maler Walter Schreiber begann nach seiner beruflichen Tätigkeit als Graveur mit der Malerei. Seit 2005 malt er mit eigenen Techniken in Öl und in Acryl auf Leinwand. Sein bereits in frühester Kindheit bestätigtes Talent zum Malen zeigt sich nun in seinen Werken, die nach seinen Worten „unter dem Aspekt des natürlich-sinnlichen Sehens“ stehen. Seit Dezember 2008 leitet der Künstler einen Malzirkel in der Gemeinde Pampow. In der AHG Klinik Schweriner See präsentiert Walter Schreiber landschaftliche Bilder aus Mecklenburg, jedoch u. a. auch Eindrücke aus Afrika.

Die Ausstellung „Realistische Malerei“ wird bis zum 20.04.2009 in der Galerie der AHG Klinik Schweriner See in Lübstorf zu besichtigen sein. Die Galerie ist wochentags in der Zeit von 9 bis 20 Uhr, am Wochenende von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Nach oben scrollen