Bildungsprojekt Bundesgartenschau 2009 – 1000 Angebote in der Grünen Schule

Die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin startet ihr Bildungsangebot. Vom 23.April bis zum 11. Oktober können Schulklassen und Kinder- und Jugendgruppen rund 1.000 Offerten nutzen.

Das Programm wurde von der BUGA GmbH jetzt in einer Broschüre veröffentlicht.

„Wir verschicken unser Heft über die Schulämter an alle Schulen in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Christel Tanneberger an, die die Grüne Schule betreut. Alle Informationen sind auch im Internet unter http://www.buga-2009.de/de/service/veranstaltungen/gruene-schule/ zu finden. „Die Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen können nun bei uns gebucht werden. Dabei sind uns natürlich auch Gruppen aus anderen Bundesländern herzlich willkommen.“

An der Grünen Schule auf der BUGA in Schwerin beteiligen sich 40 Veranstalter von der Neuen Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern über die Schule der Künste e.V. bis zum ökohaus e.V. Rostock. Das Programm gliedert sich in fünf Hauptthemen mit 78 Unterthemen.

Außerdem gibt es noch „offene Angebote“ mit dem „Wassertruck“, auf dem Kinderbauernhof, von den Imkern und vom Institut für Umwelt- und Zukunftsforschung e.V. Und der Kinderumwelttag, den das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz veranstaltet, wird am 5. Juni 2009 ebenfalls auf der Bundesgartenschau stattfinden.

Nach oben scrollen