Markus Möller zeigt spektakuläre Landschaften in Dia-Show
Markus Möller zeigt am Freitag, dem 6. März, um 19.30 Uhr, atemberaubende Landschaften Patagoniens im Perzina-Saal der Stadtbibliothek in einer Dia-Show – „Bis ans Ende der Welt – Patagonien“.
Weit im Süden Amerikas formten peitschende Stürme eine Landschaft, die zu den großartigsten des Planeten zählt: riesige Eisfelder, kalbende Gletscher, archaische Felsen, schier endlose Pampa. Für die Einheimischen endet hier die Welt. Einem der großen Sehnsuchtsziele folgend, reiste der Buchautor Markus Möller durch Patagonien und Feuerland. Umgeben von mythischen Bergen wie Cerro Torre, Fitz Roy und Torres del Paine folgte er den Spuren jener Menschen, die in diesem unwirtlichen Gebiet Geschichte schrieben ebenso wie denen jener namenlosen Trapper, die einst dem Goldrausch verfielen und daran zerbrachen.
In seiner neuen Dia-Show präsentiert Markus Möller die spektakulärsten Landschaften Patagoniens in wunderbaren Bildern und Worten. Ein Vortrag, der den Zuschauer selbst zum Reisenden werden lässt.
Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten sind ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbibliothek, Wismarsche Straße 144, erhältlich. Kartenreservierungen sind telefonisch unter (0385) 5901921 oder per E-Mail unter service@stadtbibliothek-schwerin.de möglich.