Björn Casapietra auf Konzerttournee 2014

Der beliebte Tenor kommt am 5. April mit „Classic Love Songs“ in die Schweriner Schelfkirche

Björn Casapietra„Träumerische sehnsüchtige Lieder möchte ich singen und mein Publikum in stimmungsvolle  Abende voller Romantik entführen“ – dies ist Björn Casapietras  Motto für seine Konzerttournee 2014. Und damit ist er wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt und weckt mit berühmten klassischen italienischen und spanischen Canzoni,  keltischen Lieder und deutscher Romantik Erinnerungen an so viele unvergessliche Konzerte seiner erfolgreichen Karriere.

Über 50 bejubelte Konzerte hat der beliebte Tenor im vergangenen Jahr dargeboten – immer mit anspruchsvollem Repertoire voller Lebendigkeit und Charme, auf höchstem gesanglichem Niveau.
In ausverkauften Häusern in ganz Deutschland begeisterte er sein Publikum. In ehrwürdigen Kirchen, traditionsreichen Theatern und Konzertsälen wie auch bei Open Air Konzerten mit großem Publikum – Björn Casapietra lässt jeden Konzertabend stets zu einem stimmungsvollen  Gesamtkunstwerk werden. Höhepunkt war im Sommer das renommierte, zehntausende Besucher anziehende  „Classic Open Air“ auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Bereits zum 3. Mal sang und moderierte er gemeinsam mit internationalen Solisten die „Musica Italiana“, Opernarien und neapolitanische Canzoni, mitreißend und mit großer Leidenschaft.

Die Presse honorierte seine Programme mit Attributen wie „atemberaubend, einmalig“ (Sächsische Zeitung) und „Naturphänomen“ (Kölnische Rundschau).  Die Mainzer Allgemeine Zeitung schrieb von „… beeindruckender Klangfülle und Momenten der Gänsehaut“, und die Wolfsburger Nachrichten bescheinigen Casapietra eine „wunderschöne Stimme, … wandlungsfähig und sicher“.

Casapietras lyrischer warmer Tenor bezaubert Jung und Alt. Er fühlt sich wohl bei spanischen Liedern voller Feuer und Leidenschaft wie „Granada“ und „No Puede Ser“, oder bei italienischen Romanzen, die verliebte  Gedanken und Sehnsucht nach dem Süden wecken.
Sehnsucht  auch nach Liebe, nach Freiheit, nach Glück – in Klassikern wie „Mandy“ oder der Titelmelodie von „Les Misérables“ – Björn Casapietra ist für seine überzeugende Vielseitigkeit bekannt!

Liebhaber melodiöser, moderner  Songs und romantischer Lieder kommen auf ihre Kosten, er hat sich zum Beispiel Themenmelodien der Oscar preisgekrönten Kultfilme „Das Leben ist schön“, „Der Pate“ und „Romeo und Julia“ ausgesucht, Lieder zum dahinschmelzen, romantisch und gefühlsstark.

Es gibt ein Wiederhören mit den schönsten Liedern von Casapietras fünf in den Charts erfolgreichen Studioalben! Von frühen Aufnahmen und  beeindruckenden romantisch-klassischen Interpretationen  bis zu interessanten, eigens für ihn komponierten, ganz persönlichen Songs.

Björn Casapietra stellt in dieser Konzerttournee „Classic Love Songs“ auch eine neue musikalische Begleiterin vor. Die Konzertpianistin Ilze Korodi, eine junge Lettin aus Riga, hat etliche internationale Wettbewerbe gewonnen, bevor sie zu einer gefragten Konzertpianistin in ganz Europa wurde. Ausgesprochene Vielseitigkeit ist ihr attestiert, von Kammermusik in renommierten Ensembles bis zur Klavierbegleitung, von Klassik bis Jazz und Film, und dies wird neue spannende Impulse setzen.

Mit leichter Klassik, temperamentvoll oder auch mit leiser Melancholie möchte Björn Casapietra sein Publikum bis zum letzten Ton erfreuen. Es soll bei den weltbekannten Canzoni wie „Rondine al Nido“ und „ Mattinata“ träumen und genießen und bei „O Sole Mio“ italienische Lebensfreude erleben und gern auch mitsingen!

Was Björn Casapietra antreibt?
„Ich möchte spüren, dass meine Musik die Menschen berührt, verzaubert, mitreißt und ich es schaffe, ihre Herzen für einen  Abend zum Glühen zu bringen. Ich will nicht nur für die Ohren, sondern tiefer, für die Herzen singen. So dass die Sterne am Nachthimmel heller leuchten, wenn das Publikum nach Hause geht!“

05.04.2014, 20.00 Uhr
Björn Casapietra
Konzerttournee „Classic Love Songs“
Schelfkirche Schwerin

Tickethotline: 01806 570070 oder 01802 381367

Nach oben scrollen