Blitzeinbruch im Toom Baumarkt Schwerin

Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Dienstag (um 00.37 Uhr) meldete ein Zeuge dem Polizeinotruf, dass er gerade beobachtet habe, wie ein roter Pkw Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen SN-XA 906 in den Baumarkt gefahren sei und mehrere Personen Gegenstände aus dem Markt in den Pkw lüden. Während des Gespräches wurden bereits mehrere Funkwagen zum Ereignisort entsandt. Etwa 120 Sekunden nach Notrufeingang waren die ersten Polizeibeamten am Ereignisort. Das Tatfahrzeug und die Tatverdächtigen waren nicht mehr vor Ort.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, wurde das Tatfahrzeug 22 Minuten später in Pingelshagen auf dem Parkplatz Grevesmühlener Chaussee gegenüber der Gaststätte „Waldkrug“ leer aufgefunden. Das Fahrzeug war mit den Orginalkennzeichen im Zeitraum vom 25.09.2010 um 19:30 – 26.9.2010 um 12:00 Uhr in Schwerin Krebsförden entwendet worden.

Die Polizei in Schwerin sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben, die das Abstellen des Fahrzeuges in Pingelshagen gesehen haben oder die sonst etwas zum Verbleib des Fahrzeuges zwischen dem Diebstahl und der Tat sagen können. Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385/ 20-700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen