Blutspenden zwischen Weihnachten und Silvester dringend benötigt

Haema Blutspendezentrumhat hat auch am 27., 28. und 30. Dezember geöffnet


Weihnachten und Silvester – viele freuen sich auf die anstehenden Feiertage und damit freien Tage. Doch Krankheiten machen leider auch dann keine Pause. „Zwischen den Jahren werden Blutprodukte dringend benötigt, um die kleinen und großen Patienten zuverlässig versorgen zu können“, appelliert Dr. Knud-Peter Krause, Medizinischer Vorstand vom Haema Blutspendedienst, an die Rostocker und Schweriner. Denn Blut ist leider nur begrenzt haltbar und kann nicht künstlich hergestellt werden.

Das Haema Blutspendezentrum in Schwerin habt an Heiligabend und Silvester von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Auch zwischen den Feiertagen gibt es hier die Möglichkeit zur Blutspende:

Haema Blutspendezentrum Schwerin
Friedrichstraße 18

Freitag, 27.12.2013       8.00 – 19.00 Uhr
Samstag, 28.12.2013    7.30 – 12.30 Uhr
Montag, 30.12.2013       8.00 – 19.00 Uhr

Weitere Informationen bekommen Interessierte unter der gebührenfreien Service-Hotline 0800 977 9770 und im Internet unter www.deineblutspende.de. Wer Blut spenden möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und ein Körpergewicht von 50 Kilogramm nicht unterschreiten. Für die Formalitäten ist der gültige Personalausweis vorzulegen. Am Tag der Spende sollte vorher reichlich getrunken und gut aber fettarm gegessen werden.

Nach oben scrollen