Botschafter der Republik Malta zu Gast in der IHK zu Schwerin

 

Zu Gast in Schwerin: Der Botschafter der Republik Malta in Deutschland, S.E. Dr. Albert Friggieri (rechts). Foto: IHK zu Schwerin

Schwerin – Der Botschafter der Republik Malta in Deutschland, S.E. Dr. Albert Friggieri, wurde am 2. März 2017 in der Schweriner IHK von Präsident Hans Thon herzlich willkommen geheißen. Thon stellte dem Botschafter die Wirtschaftsstruktur und Potenziale Mecklenburg-Vorpommerns vor und verwies beispielhaft auf die Erfolge in der Ernährungswirtschaft, im Tourismus und bei den erneuerbaren Energien. „Die Anbindung Westmecklenburgs an die Metropolregion Hamburg sowie neue große Infrastrukturprojekte wie die A 14 und die feste Fehmarnbelt-Querung werden weitere Entwicklungsimpulse für die Region bringen“, so Präsident Thon.

Die im Mittelmeer südlich von Sizilien gelegene Inselrepublik Malta ist der kleinste Mitgliedsstaat der EU. Im 1. Halbjahr 2017 hat Malta den Vorsitz im Rat der Europäischen Union inne. Damit verbunden ist ein umfangreiches Aufgabenprogramm, das u.a. die Bereiche Migration, Binnenmarkt und Sicherheit umfasst.

Quelle: IHK zu Schwerin
Nach oben scrollen