Boxen: Weiterer Titelkampf in Schwerin unter Dach und Fach

WBO-Europameister Rafael Bejaran gegen Ante Bilic

Universum Box-Promotion hat für die Fight Night in Schwerin am 21. April 2012 in der Sport- und Kongresshalle ein weiteres Highlight zu bieten. Bei der dritten Veranstaltung der neuformierten Box-Promotion aus Hamburg gibt es einen weiteren Titelkampf. WBO-Europameister im Mittelgewicht Rafael Bejaran (14-1 (6)) trifft auf den erfahrenen Ante Bilic (26-2 (13)) vom Hamburger Stall EC Boxpromotion. Bejaran, der aus der Dominikanischen Republik stammt, hatte den Titel bei der letzten Universum-Veranstaltung am 28. Januar 2012 im Hamburger Grand Elysée Hotel erfolgreich verteidigt. Er besiegte den Polen Daniel Urbanski klar nach Punkten. Seine einzige Niederlage musste Bejaran gegen Cagri Emris hinnehmen, den Bilic jedoch deutlich besiegen konnte. Die Schweriner können sich also auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen.

Mit der WBO-Europameisterschaft steht der dritte Titelkampf auf der Fightcard für Schwerin. Hauptkampf des Abends ist die Weltmeisterschaft nach Version der WBA zwischen Dimitri Sartison (27-1-0 (17)) und dem amtierenden Weltmeister Karoly Balzsay (24-2-0 (17)). Ebenfalls um einen Titel wird Lokalmatador Marcel Meyerdiercks (21-0-0 (5)) boxen. Für den ungeschlagenen Federgewichtler geht es in seinem ersten Titelkampf um eine Intercontinental-Weltmeisterschaft.

Und auch Jürgen Brähmer (37-2 (30)), der nach seinem Comeback-Kampf am 28. Januar im Hamburger Hotel Grand Elysée weiter in den Ranglisten nach oben klettern möchte, freut sich auf sein Heimspiel. „Es ist natürlich großartig bereits den zweiten Kampf vor heimischer Kulisse zu absolvieren. Ich fühl mich gut. Es gab eine enorme Steigerung in den letzten Trainingeinheiten“, so der ehemalige Weltmeister im Halbschwergewicht. Er wird auf den erfahrenen 30-Jährigen Namibier Vikapita Meroro (29-3-0 (9)) treffen.

Tickets ab 12,50 € sind in der Sport- und Kongresshalle, an allen CTS-Vorverkaufsstellen und im Internet (boxing.de & eventim.de) erhältlich.

Nach oben scrollen