Boxsport: Beeindruckende Vorstellung nach dem Geburtstag

Schweriner Sebastian Zbik verteidigt Intercontinental-Titel

Das beste Geschenk – nachträglich zu seinem Geburtstag am 17.März – machte sich Sebastian Zbik, 27 Jahre, der 2001 am Sportgymnasium Schwerin sein Abitur ablegte, selbst.

Beim Kampf-Abend am 20.März in Hamburg bezwang er in der vierten Runde den Spanier Ruben Varon durch K.O., verteidigte damit seinen WBO-Intercontinental-Titel im Mittelgewicht und hat damit gute Chancen auf einen WM-Kampf.

Bereits in seiner Amateur-Boxsport-Karriere hatte der gebürtige Neubrandenburger gute Erfolge erkämpfen können. So verzeichnete er u.a. folgende Erfolge:  Junioren-EM-Dritter 1999, deutscher Meister 2002 und EM-Dritter 2002. Seine Trainer waren während seiner Amateur-Boxsport-Karriere Karsten Röwer, Willi Ramin sowie Otto Ramin. Mittlerweile bestritt Sebastian seinen 26.Profi-Kampf siegreich.

In Hamburg war auch Box-Lady Susi Kentikian wieder eine Klasse für sich. Im Fliegengewicht bezwang Susi die Amerikanerin Elena Reid einstimmig nach Punkten und verteidigte ihren WM-Titel nach WBA- und WIBF-Version.

– Glückwunsch und „Ring frei“ für die nächsten erfolgreichen Kämpfe des Duos !
mic

AC> Eine erfolgreiche Boxsportlerin „made in Meck-Pomm“ war und ist auch die Wismarerin Anne Cravaack. Das Box-Girl ist auch Filial-Leiterin bei McDonald`s im Schweriner Schloßparkcenter … mic

Nach oben scrollen