Brand auf dem Gelände der „Alten Brauerei“

Dachstuhl eines leerstehenden Wirtschaftsgebäudes niedergebrannt

In der Nacht zum Montag wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Feuers in die Werdervorstadt gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Wirtschaftsgebäudes auf dem Gelände der Alten Brauerei bereits vollständig. Da das alte Gebäude bereits vor dem Brand einsturzgefährdet war, erwies sich die Arbeit für die Kriminalbeamten und für die Feuerwehr als besonders schwierig und gefährlich. Personen wurden durch den Brand aber nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei schließt einen technischen Defekt aus, da das Gebäude an keinerlei Stromversorgung angeschlossen war. Derzeit geht die Polizei deshalb von den Möglichkeiten einer fahrlässigen oder aber einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Nach oben scrollen