Brand einer im Hausflur stehenden Papiertonne

Trotz dichter Rauchentwicklung wurde niemend verletzt.

In der Schweriner Bergstraße hat in der Nacht zu Samstag eine in einem Hausflur stehende Papiertonne gebrannt. Eine Anwohnerin hatte um 01:15 Uhr einen piependen Rauchmelder bemerkt und dann Rauch im Hausflur des Nachbarhauses bemerkt. Hier brannte eine Altpapiertonne, die durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Aufgrund des Brandes kam es zu einer dichten Rauchentwicklung. Einige Anwohner des Mehrfamilienhauses verließen ihre Wohnungen und begaben sich auf den Hof. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Durch den Ruß und die Hitze wurden mehrere Fliesen des Hausflurs sowie dort stehende Fahrräder beschädigt. Wodurch der Brand ausgelöst wurde ist zurzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt zur genauen Brandursache.

Nach oben scrollen