Brand eines Einfamilienhauses in Schwerin

Am heutigen Freitagmorgen kam es in einem Einfamilienhaus in der Robert-Beltz-Straße in Schwerin aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand, bei dem der 22- jährige Sohn der Eigentümer eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt. Er musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Der Brand ereignete sich kurz nach 8 Uhr in der oberen Etage des zweistöckigen Hauses. Der Sohn, der den Brand entdeckte, versuchte den Brand, nachdem er die Feuerwehr informierte, selbst zu löschen. Die heraneilenden Nachbarn konnten den jungen Mann dann ohne größere Verletzungen aus dem Haus herausholen. Wegen der Löscharbeiten wurde die Robert-Beltz-Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. Eine zweite Sperrung war für eine Stunde notwendig, als der Brand erneut gegen 12.30 Uhr wegen dem aufkommenden Wind aufflammte.
Der Dachstuhl brannte vollständig aus, das Erdgeschoss wurde durch die Folgen der Löschmaßnahmen unbewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zur genauen Brandursache.

Ulrike Kastein

Nach oben scrollen