Brand in Schweriner Mehrfamilienhaus

Unbekannte setzten Zeitungsstapel in Brand

Schwerin – Dichter Rauch stieg am Dienstagabend gegen 23:00 Uhr aus einem Hochhauses in der Eutiner Straße auf. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich dieser im Treppenhaus bereits bis in die 10. Etage ausgebreitet. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Mitte, die Freiwillige Feuerwehr Warnitz sowie die Berufsfeuerwehr Schwerin.
Wie sich herausstellte, hatten unbekannte Täter einen Zeitungsstapel im Untergeschoss in Brand gesetzt. Das Feuer griff bereits auf die OSB-Wandverkleidung über. Personen wurden nicht verletzt und mussten nicht evakuiert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen und nimmt Bürgerhinweise unter der Telefonnummer 0385-5180 – 1560 entgegen.

Nach oben scrollen