Brand in Schweriner Wohnung

Personen kamen nicht zu Schaden

Am heutigen Morgen ist es in der Kopernikusstraße in Schwerin zu einem Feuer in einer Wohnung gekommen, bei dem Sachschaden entstand. Ein Rauchmelder hatte in der betroffenen Wohnung des Mehrfamilienhauses Alarm geschlagen, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde. Diese öffnete die entsprechende Wohnung und stellte einen Brand  in der Küche fest, den sie schnell löschen konnte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und Feuerwehr war ein angebrannter Braten auf dem Herd die Ursache des Brandes. Vermutlich hatte der Mieter der Wohnung bei Verlassen der Wohnung ausversehen vergessen, dass ein Braten noch auf dem Herd steht. Menschenleben waren aufgrund des angeschlagenen Rauchmelders glücklicherweise nicht in Gefahr.

Nach oben scrollen