Brandanschlag auf das Schwerin-NEWS-Redaktionsbüro

In der Nacht zum Dienstag, den 19.05.2009, wurde auf das Redaktionsbüro von Schwerin-NEWS.de ein Brandanschlag verübt.

Durch einen lauten Knall wurde der Geschäftsführer von Schwerin-NEWS.de, Thomas Schiller, und Nachbarn heute nacht geweckt.

Eine noch unbekannte Person hatte einen Ziegelstein mit einem Brandbeschleuniger durch das Schaufenster geworfen, mit den Ziel das Redaktionsbüro in Brand zu stecken.

Polizei und Feuerwehr, durch beherzte Nachbarn gerufen, waren binnen weniger Minuten zu Stelle. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden, trotzdem ist erheblicher Sachschaden entstanden.

Die Beweggründe des Täters oder der Täter sind noch unbekannt. Einen möglichen Täter konnte die Polizei kurze Zeit später in der Goethestrasse festnehmen, ob diese Person etwas mit dem Brandanschlag zu tun hat, muss noch geklärt werden.

Nachtrag 20.05.2009:

Der noch in der Nacht festgenommene 28 jährige Täter hat für den Brandanschlag einen Molotov-Cocktail verwendet. Schweigt aber noch zu den Beweggründen.

Nach oben scrollen