Brandanschlag auf „Syrisches Zentrum“ in Schwerin

Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion hat Ermittlungen aufgenommen

Schwerin – Am heutigen Dienstag erhielt die Schweriner Polizei den Hinweis, dass ein Unbekannter in der Nacht vom 3. auf den 4. April versuchte, die Eingangstür eines Gebäudes in der Hamburger Allee in Brand zu setzen. In dem Gebäude befindet sich das „Syrische Zentrum – Verein zur Förderung der syrisch-deutschen Freundschaft e.V.“. Nach ersten Aussagen eines Zeugen habe sich gegen 1:30 Uhr eine Person dem Gebäude genähert und versucht es in Brand zu setzen. Anschließend sei die Person vom Tatort geflüchtet.

Zu einem Brandausbruch ist es glücklicherweise nicht gekommen. Die Einsatzkräfte konnten diverse Spuren am Tatort sichern. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, meldet sich bitte in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, in jeder anderen Polizeidienststelle oder leitet seine Hinweise über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de weiter.

Nach oben scrollen