Brandstiftung auf Bahnhofstoilette

 

Starke Rauchentwicklung auf dem Hauptbahnhof sorgte in der Samstagnacht gegen 00:45 Uhr für einen Polizeieinsatz. Beamte des Bundespolizeireviers Schwerin konnten den Brandherd in der Behindertentoilette ausmachen und noch vor Ort löschen sowie eine Verbreitung verhindern. Ursache war ein entflammtes Sweatshirt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung wurden aufgenommen.

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Unbekannte setzten dieses Swetshirt am Schweriner Hbf in Brand. Foto: © Bundespolizei SN

Bei dem in Brand gesetzten Kleidungsstück handelt es sich um ein mehrfarbiges Kapuzenshirt mit den erkennbaren Farben blau, grau und rot sowie einem Schriftzug „Jeansintel“. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen, die sich zum Zeitpunkt der Feststellung im genannten Umfeld aufgehalten haben oder Angaben zu dem Sweatshirt machen? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Nach oben scrollen