Brandstiftung im Wald in Schwerin

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag gegen 01:00 Uhr ein Feuer im Wald bei Neu-Zippendorf in Schwerin angezündet.

Auf einer Fläche von ca. 4 x 4 Meter brannten Äste, die die Täter vermutlich extra für das Feuer zusammengesammelt hatten. Die Stelle liegt ca. 40 Meter in den Wald hinein, auf Höhe des Kindergartens Pecser Straße. Durch das Feuer gerieten auch in der Nähe der Brandstelle stehende Bäume in Brand. Dadurch dass das Feuer frühzeitig bemerkt wurde, konnte eine größere Ausdehnung des Feuers verhindert werden. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Schwerin gelöscht. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung gegen Unbekannt und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat und den Tätern geben können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter Tel.: 0385-2070 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen