Brandstiftung in Schweriner Wohnhaus

10-jähriges Mädchen erlitt Rauchgasvergiftung

Lankow – Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Grevesmühlener Straße verhinderten am Dienstagabend schlimmeres. Unbekannte hatten einen im Treppenhaus abgestellten Kinderwagen in Brand gesetzt. Als die Anwohner die Rauchentwicklung bemerkten, zogen sie den Kinderwagen geistesgegenwärtig vor das Wohnhaus auf die Straße und verhinderten so die Ausbreitung des Feuers auf die Gebäudesubstanz. Die alarmierten Kameraden der Schweriner Berufsfeuerwehr konnten den Brand schnell löschen.

Ein zehnjähriges Mädchen erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste medizinisch versorgt werden. Alle anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat umgehend die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Nach oben scrollen