Brennende Mülltonnen in Schwerin

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Am Samstagmorgen war in der Dr.-Külz-Str. eine teilweise gefüllte Mülltonne in Brand geraten. Die Flammen schlugen kurzzeitig einige Meter hoch. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden eine angrenzende Buschreihe sowie eine weitere, nebenstehende Mülltonne stark beschädigt. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen.

Nur einen Tag später, am Vormittag des 26.10., mussten Polizeibeamte des Polizeihauptrevieres Schwerin feststellten, dass in der Ziolkowskistraße ebenfalls eine Mülltonne in Brand geraten war. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt aber bereits erloschen, sodass die Feuerwehr nicht zum Einsatz kommen musste. Der Müllcontainer wurde jedoch vollständig zerstört.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun in beiden Fällen wegen Brandstiftung.

Nach oben scrollen