„Brillanten der romantischen Musik – Werke von Frederic Chopin“

Klavierabend mit russischen Virtuosen Wassilij Kulikow im Schweriner Schloss

Am Samstag, den 24.05.2008, um 19.30 Uhr, können Sie den talentierten Pianisten im Thronsaal des Schweriner Schlosses mit Werken von Frederic Chopin erleben. Zu dieser Veranstaltung lädt das Russische Kunstzentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene e.V., das seinen Sitz in Rostock hat, ein.

Der 1963 in Perm geborene Wassilij Kulikow absolvierte das wohl berühmteste und über ein sehr hohes Image in der Musikwelt verfügende Moskauer Konservatorium, dessen erster Direktor P.I. Tschaikowskij war. Die Tradition des russischen Romantikers fortsetzend ist Wassilij Kulikow als Pianist und Komponist seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich in Russland und Europa tätig. Er ist Mitglied des Komponistenverbandes Russlands und erster Berufskomponist des finno-ugrischen Volkes der Komi-Permjaken, eines der zahlreichen Völker Russlands.
1996 wurde sein Schaffen in Russland mit dem Präsidentenstipendium geehrt.
In Rußland kennen den Pianisten, Komponisten und Dirigenten Wassilij Kulikow Millionen von Zuhörern durch Konzerte und Sendungen über Radio Rußland.

„Pianist zelebrierte Weltmusik“, „Virtuose Perfektion“, „Versiert und sicher“ – lauten Schlagzeilen in der Presse nach seinen Konzerten in Deutschland. Seine Konzerte werden mit viel Begeisterung vom Publikum aufgenommen, da er neben seiner Virtuosität im Klavierspiel über die Gabe verfügt, die Herzen und Seelen der Zuhörer zu erreichen. Er vermag es, die Virtuosität seines Spieles mit der Tiefe und Einfühlsamkeit der russischen Seele zu verbinden.

Karten erhalten Sie zu 15,00 Euro, erm. 12,00 Euro für Schüler, Studenten, Hartz IV-Empfänger, Behinderte und Rentner) im Vorverkauf bei Tourist-Information, Am Markt 14, 19055 Schwerin (Tel.: 0385 – 5925 212, … 213, … 214, Fax: 0385 – 555 094, e-Mail: info@schwerin.com) und an der Abendkasse.

Weitere Informationen zum Künstler finden Sie unter www.wassilij-kulikow.de.

Nach oben scrollen