Brillensammelaktion startet am 18. Januar

Sehhilfen gehen an Bedürftige in Entwicklungsländern

Am Dienstag, dem 18.01.2011 startet die Brillensammelaktion des SPD-Landtagsabgeordneten Jörg Heydorn für bedürftige Sehbehinderte in Entwicklungsländern. Eine Brille kostet in Entwicklungsländern, gemessen am Einkommen, ein Vermögen und ist für die meisten Menschen unerschwinglich. Wer eine nicht mehr gebrauchte Brille besitzt, kann diese im Bürgerbüro des Abgeordneten in der Hamburger Allee 1 (dienstags von 9 – 14 Uhr und donnerstags von 14 – 19 Uhr) oder im Stadtteiltreff „Eiskristall“  am Berliner Platz abgeben. Gesammelt werden: Brillen und Kinderbrillen in gutem Zustand, Sonnenbrillen, gut erhaltene Brillengestelle und saubere Brillenhüllen/Etuis.

„Erfahrene Augenärzte und Optiker sorgen für die fachgerechte Weiternutzung. Ich würde mich freuen, wenn wir möglichst viele Brillen auf die Reise schicken könnten und danke allen, die eine Brille abgeben, schon jetzt ganz herzlich!“ sagte Jörg Heydorn zum Start der Sammelaktion.

Nach oben scrollen