BSC II weiterhin auf Erfolgskurs

Schweriner Landesklasse-Team holt 4 Punkte in Sassnitz

Das Team des 2. Mannschaft nach zwei siegreichen Begegnungen. FOTO: © BSC 95 Schwerin

Die lange Reise ins entfernte Sassnitz hat sich bezahlt gemacht für das Schweriner Landesklasse-Team. Hoch motiviert stellte es sich am vergangenen Sonntag den Gegnern der Spielgemeinschaft Sassnitz/Stralsund und des PSV Rostock entgegen. Zuerst waren die Gastgeber dran. Mohamad Saleh und Patrick Dettmann gewannen nach holprigem Start überlegen das 1. Herrendoppel. Auch in ihren Einzeln ließen sie nichts anbrennen und sicherten Schwerin Punkt zwei und drei. Nachwuchsspieler Lennard Hewelt schlug zusammen mit Nino Oeser auf. Nicht weniger abgeklärt gewannen sie das 2. Doppel. Im dritten Einzel lieferte sich Oeser ein spannendes Match, gewann dann aber ungefährdet, womit er dem BSC vorzeitig zum Sieg verhalf.

Derweil gaben sich die Team-Jüngsten Ly Nguyen und Madeleine Hardt keine Blöße, kämpften stark, zollten ihren Gegnerinnen aber noch Tribut – fürs Erste. Sehr spannend wollte es Yvette Reinecker machen. Jeweils drei Sätze dauerte es, bis sie sowohl im Dameneinzel als auch im Mixed zusammen mit Lennard Hewelt als Siegerin vom Feld ging. Endstand: 7:1 und 2 Punkte auf der Habenseite.

In der zweiten Begegnung standen der 2. Mannschaft die Hansestädter gegenüber. Den Schwerinern war von Beginn an klar, dass für einen Sieg alle Herrendoppel und -einzel gewonnen werden mussten. Keine leichte Aufgabe. In unveränderter Aufstellung gingen dann alle drei Doppel gleichzeitig auf die Courts. Saleh und Dettmann zeigten keine Schwäche und gewannen ihr Spiel deutlich. Im zweiten HD bot sich ein anderes Bild. Nach sicherem ersten Satz zeigten Hewelt und Oeser Nerven. Am Ende eines hart umkämpften Entscheidungssatzes hatten sie wohl etwas mehr Glück auf ihrer Seite. Sieg Nummer zwei.

Im Damendoppel waren Hardt und Nguyen beeindruckt vom abgeklärten Spiel ihrer Gegnerinnen. Hier war heute nichts zu holen. Madeleine Hardt schlug diesmal auch im Einzel auf. Sie zeigte sie sich, sehr zum Freude von Mannschaftsleiter Patrick Dettmann, in überragender Form. Zwar war ein Sieg noch nicht drin, viel fehlte dennoch nicht. Die Herren machten es wie in der ersten Begegnung und gewannen ganz nach Plan souverän alle drei Einzel. Somit gingen Reinecker und Oeser unverkrampft ins Gemischte Doppel. Vielleicht etwas zu sehr, denn hier sahen sie keine Sonne. Macht nichts: Endstand 5:3 und 2 weitzere Punkte für den BSC.

Damit bugsiert sich die 2. Mannschaft mit 8:0 Punkten auf den ersten Tabellenplatz. So kann es weitergehen. Der 3. Spieltag wird ein Heimspiel sein. Interessierte Zuschauer und Fans sind dazu in drei Wochen, am 12. November eingeladen, in die Sporthalle in der Anne-Frank-Straße zu kommen. Spielbeginn ist wie immer um 10 Uhr.

BSC 95 Schwerin

Nach oben scrollen