Bücherverkauf für den guten Zweck im Schlosspark-Center

Erlös wird wichtigen Projekten zur Verfügung gestellt

Spenden für wichtige Projekte der Landeshauptstadt Schwerin, 16. Oktober– Mehrere Tausend Bücher sind in den vergangenen zwei Monaten als Spende im SchlossparkCenter Schwerin abgegeben worden. Ein herzlicher Dank geht an alle Besucher, die dem Aufruf gefolgt sind.

Auch in diesem Jahr findet im Schlosspark-Center der traditionelle Bücherbasar des Rotary Club und Inner Wheel Club statt. Eine Woche lang, vom 20. bis 25. Oktober haben die Besucher des Schlosspark-Centers dann die Gelegenheit, zu stöbern, zu schmökern und so manchen Schatz nach Hause zu tragen. Vom Kochbuch zum Roman über Sach- und Kinderbücher bis hin zu Krimis von Bestseller-Autoren ist alles dabei.

Schlosspark-Center (Foto: Marko Michels)Der Erlös wird wieder wichtigen Projekten in Schwerin zur Verfügung gestellt. So wird ein Teil die Arbeit des „Spendenparlament“ in der Landeshauptstadt unterstützen und das Projekt „Komm auf Tour – meine Stärken meine Zukunft“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ermöglichen. Es wendet sich an Schüler sowie deren Eltern und Lehrer und dient zur Stärkenerkennung, zur Berufsorientierung und Lebensplanung. Das Geld wird für den Aufbau von Parcoursstationen eingesetzt. Sie sollen die Schüler animieren, sich unverkrampft mit zentralen Aspekten der Berufsorientierung und Lebensplanung Auseinanderzusetzen.

Nach oben scrollen