Bürgerinitiative Offener Schlossgarten wünscht sich zu Ostern endlich Verkehrskonzept der Stadt

Die Bürgerinitiative Offener Schlossgarten fordert, dass nun endlich das zugesagte Verkehrskonzept für die Zeit der BUGA vorgelegt wird.

Bereits bis zum Jahresende 2007 wollte Dr. Friedersdorff einen Vorschlag machen. „Während im Schlossgartenbereich überall die Bagger unterwegs sind und Fakten geschaffen werden, tappen wir nach wie vor im Dunkeln, wie die Verkehrslösung für die Zeit der BUGA nun aussehen soll“, so Gerhard Reichert, der Sprecher der BI. Und weiter: „Wir sind gespannt, ob unsere Vorschläge geprüft worden sind und was dabei herausgekommen ist.“
Der bisherige Stand der Planung wird von der Bürgerinitiative als völlig unzureichend angesehen. Besonders für den Fußgänger- und Fahrradfahrerverkehr hat die Stadt bisher keine Lösung präsentiert.
„Nun muss endlich etwas auf den Tisch gelegt werden. Die Bürgerinitiative hat seit Sommer 2007 auf die Probleme der bisherigen Planung hingewiesen und ich denke, wir haben der Stadt nun ausreichend Zeit gegeben, sich über Lösungsmöglichkeiten Gedanken zu machen.
Wir fordern auch die Abgeordneten der Stadtvertretung auf, uns hier zu unterstützen“, so Reichert abschließend.

Nach oben scrollen