Bürgerinitiative „Offener Schlossgarten“

Bisher trotz Urlaubszeit schon über 600 Unterschriften bei Bürgerinitiative eingegangen

Bisher sind bei der Bürgerinitiative schon deutlich über 600 Unterschriften eingegangen, die sich für eine zumutbare und sichere Verkehrslösung für die Zeit der BUGA und dafür einsetzen, dass der Schlossgarten nach Ende der BUGA wieder für alle Bürger und Gäste der Stadt als frei zugänglicher Naherholungsraum und Verkehrsweg offen steht.

„Wir sind überzeugt, dass sich diese Zahl an Unterschriften in den nächsten Wochen noch verdreifachen wird. Die Aktion ist gerade erst angelaufen. Viele Schweriner haben immer noch nicht von unserer Initiative erfahren“, so Gerhard Reichert, der Sprecher der BI. Und weiter:

„Wir bitten alle Schweriner, sich unter „www.offenerschlossgarten.de“ einen Aufruf herunterzuladen und im Bekanntenkreis Unterschriften zu sammeln. Wir haben das Ziel, nach Ablauf der Aktion Ende September die Unterschriften Stadt und Land zu übergeben und hoffen, dass die Schweriner dann ein deutliches Zeichen gesetzt haben, das die Verantwortlichen nicht übersehen können“.

Im Stadtgebiet liegen die Unterschriftenlisten in verschiedenen Geschäften aus, unter anderem im Café Freezer im Wurm (Klöresgang 2) und im Bioladen Basilikum, Puschkinstraße 47 und können dort abholt werden.

Reichert bittet weitere Unternehmen und Institutionen, die bereit sind, die Unterschriften auszulegen, sich am besten per E-Mail an die Adresse offenerschlossgarten@web.de zu wenden. Die Bürgerinitiative plant, demnächst eine aktualisierte Liste dieser Unternehmen über die Presse bekannt zu machen.

Das nächste Treffen der Bürgerinitiative findet statt am Mittwoch, den 05.09.2007, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Thomys Kegelpub“, Schlossgartenallee 38 (Kreuzung Kalkwerderring), 19061 Schwerin.
„Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Dort wird es natürlich auch Unterschriftslisten zum Abholen geben“, so Reichert abschließend.

Nach oben scrollen