Herbstliches Menü für den guten Zweck
Mitglieder der Schweriner Bürgerstiftung kochen am Samstag, den 24. Oktober von 11.30 bis 14 Uhr in der Show-Küche des Schlossparkcenters für einen guten Zweck. Wiederholt wird die Schweriner Bürgerstiftung beim Kochen vom Hotel Niederländischer Hof unterstützt, das passend zur Erntezeit ein herbstliches Drei-Gänge-Menü kreiert hat, das zu einem kleinen Preis angeboten wird. Gekocht wird Panna Cotta vom Hokaido Kürbis mit Wasabi-Espuma, gefolgt von einem Kalbsrücken im Tramezzinimantel an Kürbis-Pflaumen-Chutney, Orangenjus und Drillingen. Als krönenden Abschluss serviert die Stiftung einen karamellisierten Hokaido an weißer Schokomousse.
Die Zutaten werden von der Mecklenburger Landpute, vom Fruchtkontor und vom Handelshof gespendet, Getränke werden vom Schlossparkcenter bereitgestellt.
Die Erlöse der Aktion fließen in die 2011 gegründete Schweriner Bürgerstiftung, die die Jugend- und Altenhilfe sowie das Wohlfahrtswesen, die Bildung und Erziehung, Kultur, Sport, Toleranz, Völkerverständigung und das demokratische Staatswesen in der Stadt fördert.