BUGA-Förderverein mit guter Arbeit – Dank der Oberbürgermeisterin

Die Schweriner Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow hat dem BUGA-Förderverein für die geleistete Arbeit gedankt. Bei einer Zusammenkunft auf dem Gartenschaugelände hob sie hervor,

dass sich die Vereinsmitglieder auch für ein freundlicheres Stadtbild eingesetzt haben. „Sie haben einen nicht unerheblichen finanziellen Beitrag geleistet, um diese Gartenschau für die Landeshauptstadt zum Erfolg werden zu lassen“, sagte Gramkow.

Vereinsvorsitzender Ulrich Kempf dankte der Oberbürgermeisterin für die gute Zusammenarbeit. Er versicherte, dass der BUGA-Förderverein die Arbeit nach der Gartenschau nicht einstellen werde. „Im Vorstand gibt es schon Ideen für ein weiteres Engagement“, sagte Kempf. „Allerdings werden wir die im Sommer erst einmal den Vereinsmitgliedern vorstellen und deren Meinung erkunden.“ Danach will der Verein dann an die Öffentlichkeit gehen.

Die BUGA-Fördervereinsmitglieder ließen sich bei einem Rundgang die Bundesgartenschau nach dem vor wenigen Tagen erfolgten Pflanzen der Sommerblumen durch die Geschäftsführung erläutern.
Buga-Foerderverein
Unterdessen findet die Arbeit des BUGA-Fördervereins auch außerhalb der Stadtgrenzen Aufmerksamkeit. So kamen Mitglieder des Fördervereins der Landesgartenschau Norderstedt 2011 und des Fördervereins der BUGA Gera/Ronneburg 2007 nach Schwerin, um sich über Projekte in der Landeshauptstadt zu informieren.

Nach oben scrollen