Bundesgartenschau setzt auf Busreisende

Schweriner BUGA GmbH auf dem RDA-Workshop

Die Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH präsentiert sich auf dem RDA-Workshop in Köln, der weltweit größten Fachmesse zum Thema Busreisen. Zusammen mit der Stadtmarketinggesellschaft Schwerin und dem Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin sollen die Angebote in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns und in Westmecklenburg den Busreiseunternehmen bekannt gemacht werden. „Wir setzen zur Gartenschau auf Gruppen- und Busreisende“, sagt Vertriebsmitarbeiterin Daniela Schröder. „Zur BUGA wollen wir mehr als 5.000 Busse nach Schwerin holen. Da müssen wir schon kräftig die Werbetrommel rühren.“

Hauptanziehungspunkt des Jahres 2009 wird natürlich die Bundesgartenschau sein. Mit 1,8 Millionen Besuchern soll sie zu dem Ereignis für Mecklenburg-Vorpommern werden. Mit attraktiven Angeboten will die BUGA GmbH gemeinsam mit der Stadtmarketinggesellschaft und dem Tourismusverband zudem erreichen, dass die Gäste länger als nur einen Tag in der Region bleiben. „Der RDA-Workshop ist da eine sehr gute Gelegenheit, mit den Busreiseunternehmen ins Gespräch zu kommen“, sagt Daniela Schröder. Deshalb ist die BUGA GmbH auch schon das zweite Mal in Köln dabei. „Wir müssen rechtzeitig auf unsere Angebote aufmerksam machen, denn die Planungen der Reiseveranstalter für das Jahr 2009 beginnen jetzt schon.“
Die Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH hat sich zum Workshop Partner gesucht. „Wir arbeiten aber ohnehin mit der Stadtmarketinggesellschaft, dem Tourismusverband und anderen Touristikanbietern eng zusammen, um Angebotspakete schnüren zu können“, sagt BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner. „Da ist es nur normal, dass wir zur größten Busreisemesse gemeinsam auftreten.“

Bereits im Vorfeld der Messe hat die Bundesgartenschau GmbH zahlreiche Briefe an Busreiseunternehmen deutschlandweit verschickt und zu einem Besuch des BUGA-Standes eingeladen. „Die Resonanz ist sehr gut“, freut sich Daniela Schröder. „Ich bin sicher, dass wir viele Anbieter von der Bundesgartenschau 2009, der Landeshauptstadt Schwerin und de Region Westmecklenburg überzeugen können.“

Zur Bundesgartenschau gibt es besondere Offerten für die Bustouristik. So sind die Eintrittspreise für Gruppen ab 15 Personen mit 15,00 € pro Teilnehmer äußerst günstig. Dazu gibt es interessante Wiederverkäuferkonditionen. Für Busfahrer und Reiseleiter sind außerdem spezielle Serviceangebote vorgesehen.
Einzelheiten gibt es auf der Internetseite http://www.buga-2009.de/de/gruppen-bus/begruessung/

Nach oben scrollen