Buntes Programm zu Ostern am Schweriner Theater

Das Angebot reicht von Schauspiel über Musical, Ballett, Puppentheater bis zu Oper für kleine und große Zuschauer.

Über die Osterfeiertage finden sich an jedem Tag gleich mehrere Vorstellungen auf dem Spielplan des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin.Am Karfreitag wir zum letzten Mal das Ballett „Giselle“ in der Choreographie von Paul Julius im Großen Haus zu erleben sein. Im E-Werk zeigt das Schauspielensemble Heinrich von Kleists letztes Stück „Prinz Friedrich von Homburg“. Ebenfalls zum letzten Mal ist am 23. April die Oper „Eight Songs for a Mad King – George III. und der Wahnsinn“ im E-Werk zu erleben. Im Großen Haus wird am gleichen Abend Bertolt Brechts Schauspiel „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“ gegeben. Im werk3 zeigt der Schauspieler Johann Zürner seine Steh-Auf-Comedy „Mann in Not“.

Passend zum Ostersonntag präsentiert das Musiktheaterensemble die farbenfrohe Inszenierung von Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Cosi fan tutte“ im Großen Haus. Das Ballettensemble muss aufgrund einer Erkrankung sein Programm im E-Werk ändern. Dort  gibt es mit „Genesis“ die neueste Produktion des Ensembles zu erleben. Im werk3 ist die Produktion „Schiller feiern“ zu erleben. Für die kleinsten Theaterbesucher zeigt Antje Binder im Puppentheater im E-Werk am Sonntagnachmittag ihr Märchen „Der Schweinehirt“, bei dem die Kinder mit Triangeln, Rasseln und Klappern zum Mitmachen aufgefordert werden. Am Ostermontag gibt es im Puppentheater das Märchen „Der Zaubertopf“ zu sehen. Die Kinderoper „Das Traumfresserchen“ im E-Werk ist bereits ausverkauft. Im Großen Haus enden die Osterfeiertage mit der beliebten Musicalinszenierung „Der kleine Horrorladen“ am Abend des Ostermontags.

Nach oben scrollen