Capitol: Filmkunstreihe mit „Mein bester Freund“

ab Sonntag, den 22.06.2008 zeigen wir in der Filmkunstreihe den Film „Mein bester Freund“.

Mein bester Freund – Komödie  – Frankreich – 2006
Der erfolgreiche Antiquitätenhändler François (Daniel Auteuil) ist ein rettungsloser Workaholic, der sich für nichts außer sein Metier interessiert. Bis ihn seine Geschäftspartnerin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine Freunde. Entrüstet schließt François mit ihr eine Wette ab, binnen 10 Tagen seinen besten Freund zu präsentieren. Doch die Anschuldigungen sind begründet: In ganz Paris will sich niemand zu ihm bekennen. Taxifahrer Bruno (Dany Boon) verspricht ihm beizubringen, wie man Freunde gewinnt.

Von leichter Hand inszeniertes Drama von Patrice Leconte („Der Mann der Friseuse“), das in Frankreich ein Millionenpublikum begeisterte. Feinsinnig und mit stillem Humor beobachtet Leconte die Identitätssuche und späte Kurskorrektur im Leben seines Protagonisten.

So. 17.30 Uhr und 20.15 Uhr,  Mo. 20.15 Uhr und Mi. 17.30 Uhr


Produkttipps

Nach oben scrollen